8. Juni 2012

Noch eine kurze Anleitung

Ich verbringe einfach zu viel Zeit auf anderen Blogs- so vernachlässige ich meinen...

Hier kommen also noch die Bilder zum Nähen des Lätzchens:

Lätzchen und 2x das untere Drittel des Lätzchens aus Wachstuch ausschneiden

Schrägband herstellen (das mache ich nach dieser Anleitung) oder bereithalten

Die Taschenteile links auf links legen und den oberen Rand mit Schrägband einfassen

Nun die Tasche auf das Lätzchen stecken

Jetzt geht's los! Wir nähen das Schrägband zunächst "von innen" fest, dabei leicht dehnen. Einmal die Runde rum. Das ist am Halsausschnitt ziemlich kniffelig, aber durchhalten lohnt sich! Eine tolle Anleitung für die Ecken gibts hier

Nun kommt das Ende. Bis kurz vor Schluss nähen. Den Anfang unserer Runde umschlagen...

 Das Ende abschneiden, ca. 1cm einschlagen und auf den Anfang legen...

festnähen...

 das Ende umschlagen und feststecken. Und nun noch einmal die Runde rum. Welch eine Wohltat, das Band legt sich fast von allein richtig hin!

Noch Snaps anbringen. Ich nehme immer 4, dann ist es schön größenverstellbar

Fertig!


Es geht schön bis über die Schultern und bis zu den Beinen :) mit hochgekrempelten Ärmeln gibt es fast gar keine gefährdeten Stellen am Oberteil.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen