22. Juni 2012

African Flower Hexagon

Ich denke ich bin nicht die einzige, die gern mit dem Lieblingsmann zusammen Fußball schaut. Dann möchte ich aber wenigstens etwas in der Hand haben.
In Vorbereitung auf unseren Kurzurlaub an der Ostsee, war ich auf der Suche nach ein wenig Wollarbeit, da meine Nähmaschinen ja leider nicht mitkommen können (und am Strand sicher etwas unpraktisch wären :D )

Da bin ich hierauf gestoßen. Und habe es gleich mal ausprobiert:

In der Mitte ist das erste, das habe ich nach dieser Anleitung mit Befolgung der angegebenen Farbwechsel gearbeitet. So richtig blumenmäßig ist das nicht geworden.

Dann habe ich ein wenig mit den Farben gespielt.
So richtig glücklich bin ich mit keinem Hexagon. Zusammen gefallen sie mir auch nicht sondernlich :( Ich finde die Decken im Netz aber sooo cool und außerdem mag ich die Blumen so gern...

Ich werde noch ein wenig experimentieren und dann hoffentlich eine Kombination finden, die mir auch in größer gefällt. Vielleicht hatte ich in meinem Fundus nur nicht die richtigen Farben.
Erkenntnis: Je größer der Kontrast, desto besser gefällt mir das Hexagon.

Nacharbeiten und Fäden verstechen ist wirklich nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Die Fäden verhäkel ich sofort mit und dann wollte ich die Teile gleich zusammenfügen.
Zunächst habe ich sie irgentwie zusammengehäkelt (man sieht die Wälle in der Großansicht), das hat mir aber nicht gefallen. Dann bin ich auf eine Anleitung gestoßen, bei der mir das Ergebnis ziemlich gut gefällt.

Heute gibts wieder Fußball. Dann geht es auch für mich weiter :)
Und nun wieder hinter die Bücher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen