26. September 2012

Kindergartenrucksack Rudi

Ich werd' verrückt:

Gerade eben habe ich endlich unseren Kindergartenrucksack Rudi unter der Maschine hervorgeholt.
Etwas spät 6 Kindergartentage nach Start  Rechtzeitig für den ersten Brotdosen-Tag morgen :)

Ich freue mich so und bin ziemlich stolz.

Das E-Book ist richtig gut gemacht und lässt keine Fragen offen. Es hat ziemlich Spaß gemacht danach zu arbeiten.



Ich hatte nur recht dünne Vliseline zu Hause, dachte das würde reichen und musste dann feststellen, dass das nicht der Fall ist. Ich habe also überall noch 2 Schichten Baumwollstoff hintergenäht. Dadurch ist der Rucksack glaube ich etwas schwerer als mit Vliesline und leider auch nicht so richtig stabil. Er behält zwar die Form steht aber nicht so wie die vielen anderen Rudis. Das werde ich also das nächste Mal anders machen.

Die Applikation habe ich zum ersten Mal zum Teil freihandgestickt.
Vorn habe ich das erste Mal Reflektor-Paspelband eingenäht. Das war etwas fummelig, ging aber, weil ich es erst an ein Teil geheftet habe und danach mit dem Nahtverdeckt-Reißverschlussfuß die Teile mit dem Paspelband dazwischen angenäht habe (war das zu konfus?). Den Paspelabschluss finde ich auch gelungen.
Ich habe das "mitgelieferte" Namens- und Adress-Schild verwendet. Ich habe noch unsere Telefonnummern mit dazu geschrieben. Das "Fenster" habe ich nicht mit Klarsichtfolie verschlossen, dafür aber das Namensschild laminiert. So konnte ich es einfach in den Rahmen  einschieben.
Der Futterstoff ist beschichtete Baumwolle und somit wasserdicht. Anstelle von D-Ringen habe ich Gurtschnallen verwendet und die Träger habe ich gepolstert.
Ganz besonders gefällt mir das lila Gutband :)

Jetzt freue ich mich auf die Anprobe morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen